Case Study: Assekurata

Ratings für Versicherungsunternehmen

Werte schaffen durch Informationen

B2B & B2C

Assekurata ist die erste deutsche Rating-Agentur zur Qualitätsbeurteilung von Versicherungsunternehmen aus Kundensicht.

In ihrem Auftrag haben wir drei Websites gestaltet, um die breite Produktpalette des Unternehmens abzubilden: assekurata-ratings.de listet alle Ratings und Analysen auf, während assekurata-solutions.de die Leistungen des Unternehmens bewirbt. Außerdem dient die Website assekurata.de als zentraler Anlaufpunkt mit Absprungpunkten auf beide Seiten.

Alle drei Websites haben zwar ihren jeweils eigenen Look & Feel, werden dabei aber dank eines einheitlichen Grund-Designs zusammengehalten.

Zur Website ...

Assekurata Ratings

Unternehmens- und Tarifratings

Die Assekurata GmbH bietet Versicherungsunternehmen und Endkunden aktuelle Ratings. Darunter befinden sich Bewertungen verschiedener Tarife wie Kranken- und Kfz-Versicherungen, aber auch Analysen zur Nachhaltigkeit und Bonität von Unternehmen.

Assekurata Solutions

Analytisch, genau und lösungsorientiert

Zur Bewerbung von Neukunden haben wir die Website der Assekurata Solutions erstellt. Hier werden die Leistungen des Unternehmens präsentiert, Pressemitteilungen gesammelt und Studien zum Download angeboten. Außerdem hat die Assekurata hier ihren ESG-Monitor platziert, in dem Begrifflichkeiten rund um das Thema Nachhaltigkeit erklärt werden.