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Social Media-Manager (M/W/D)

FÜR UNSER BÜRO IN MÜNCHEN SUCHEN WIR DICH ALS

Als Social Media-Manager (m/w/d) bist Du für die Inhalte, Dialoge, Communities und die Performance unserer Social Media-Profile und Plattformen verantwortlich. Du arbeitest kreativ und mit viel Freiraum eng mit unserem Redaktionsteam und unserem Design- und Tech-Department zusammen. Primäres Ziel ist die Reichweitensteigerung für unsere Content-Kampagnen und -Plattformen.
Hier ein paar Details:

Diese Aufgaben erwarten Dich:
  • Kreation, Konzeption und Planung von Publikationen, Formaten und Kampagnen
  • Konzeption, Entwicklung und Pflege von Profilen auf Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter, Spotify, Apple Podcast, Google Podcast und anderen Social Media-Plattformen
  • Community-Management
  • Durchführung von Social Media-Marketing und Content Marketing-Kampagnen und Aktionen
  • Ausbau und Pflege unseres Influencer-Netzwerks
  • Reichweitensteigerung für unsere Content-Projekte
  • enge Zusammenarbeit mit unserer Redaktion und dem Web-Development
  • Social Media-Monitoring
  • Dokumentation und Reporting
Das zeichnet Dich aus:
  • Du hast bereits berufliche Erfahrung in Medien, Agenturen oder Verlagen gesammelt, vorzugsweise im Social Media-Marketing.
  • Du bist fit im Umgang mit verschiedenen Social Media-Plattformen und deren Vermarktungs-Tools.
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Studium der Medienwissenschaften, Journalismus, Marketing, BWL oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z. B. Volontariat).
  • Du hast eine sichere Rechtschreibung und ein “gutes Händchen” für Sprache und Illustration.
  • Du freust Dich auf und über den digitalen und direkten Kontakt und Austausch mit unseren Communities und Kunden.
  • Du würdest Dich als kreativ, kommunikativ, selbstbewusst, zielstrebig und sorgfältig beschreiben.
  • Du bist gern Schnelldenker und -arbeiter, verlierst aber dennoch nicht den Überblick.
  • Du arbeitest gern im Team.
Und das bieten wir Dir:
  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem dynamischen, wachsenden Team von Spezialisten
  • digitale Medien, Plattformen und Kanäle, die wir stetig entwickeln und gern wieder neu erfinden
  • flache, direkte Hierarchien, in denen wir Leistung und Liebe zur Arbeit wahrnehmen und belohnen
  • ein kollegiales, respektvolles Arbeitsklima in unserem Büro über den Dächern von München-Pasing
  • moderne, interaktive Arbeitsmittel und Technologien
  • diverse Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem an der Akademie der bayerischen Presse
  • stabile und vielfach freundschaftliche Beziehungen zu vielen namhaften Kunden und Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche, national und international
  • eine faire, leistungsgerechte und entwicklungsfähige Entlohnung
  • gut strukturierte und verlässliche Arbeitszeiten
  • Option zur betrieblichen Altersvorsorge
  • diverse zusätzliche Sozial- und Unterstützungsleistungen
  • Obst vom Pasinger Viktualienmarkt und einen ziemlich guten Kaffee

Wenn Du Dich für diese Position interessierst, dann sende uns Deine digitalen Bewerbungsunterlagen gerne an work@newfinance.de.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.

So bewirbst Du Dich:

Wir freuen uns auf Deine digitale Bewerbung – gern per E-Mail an work@newfinance.de.

Enthalten sein sollten:

  • ein Anschreiben, indem Du uns kurz darlegst, warum Du Dich auf die Position bewirbst
  • tabellarischer Lebenslauf / CV
  • Schul- und Hochschulzeugnisse (wenn vorhanden)
  • Berufsabschlüsse (wenn vorhanden)
  • Arbeitszeugnisse (wenn vorhanden)
Du hast Fragen?

Dann melde Dich gern telefonisch bei uns oder vereinbare einen Telefon- oder Skype-Termin:

089 – 922 864 17

Deine Ansprechpartner:

Karin Fitzka

Geschäftsführung

Dr. Rainer Demski

Geschäftsführung